Sonntag, August 31, 2014

Der Soundtrack meines Lebens - Die dunkle Seite

Stefanie Hertel - Über jedes Bacherl geht a Brückerl ... Mein absoluter Lieblingssong, als ich im Kindergartenalter war. Lief auf Omas Kassettenrekorder rauf und runter!


Die Schlümpfe - Kleine grüne Geister ... Ich hatte alle Schlumpf-Kassetten! Wer das nicht kennen sollte: eine Zeitlang wurden regelmäßig MCs und CDs veröffentlicht, auf denen die Schlümpfe bekannte Lieder aus den Charts schlumpfig und auf deutsch coverten. Da wurde aus dem "Cotton Eye Joe" von Rednex der "Schlumpfen Cowboy Joe" und aus "No Limit" von 2Unlimited wurde "Keine Schule".



Rolf Zuckowski - Was zieh' ich an? ... Ich war ein Rolf Zuckowski-Kind. Von der Weihnachtsbäckerei über die Jahresuhr bis hin zur Vogelhochzeit konnte ich jeden Song jedes Programms auswendig.


Sailor Moon Titelsong ... Tja, meine Kindheit in 3Min 55sec zusammengefasst.



Juliane Werding - Wildes Wasser ... Eine Weile stand Juliane Werding in meiner Familie hoch im Kurs. Zu diesem opulenten, wenn im Nachhinein auch etwas fragwürdigen Song gibt es eine ganz tolle Szene aus dem Quatsch Comedy Club, in der Thomas Hermann den Song mimisch darstellt. Leider ist der Clip im Netz nicht zu finden.


Britney Spears - Oops! ... I did it again ...Es war ganz unmöglich, sowohl Xtina als auch Britney zu mögen. Ich war mit so 11, 12 Jahren eindeutig im Brintey-Lager. Das änderte sich mit dem Album Stripped (2002) von Christina Aguilera.



Evanescence - My Immortal ... Liebeskummer wegen R., der alte Arsch, hatte mich eh nicht verdient, lässt mich aufm Schulhof stehen und dann prahlt der noch mit seiner Neuen. Gna!


Hildegard Knef - Von nun an gings bergab ... Dieser Song verbindet meine Schwester und mich auf eine gruselige Weise. Als wir in einer vollkommen absurden Situation (Alpenwanderung) beide zeitgleich dieselbe Stelle dieses Liedes zitierten, war uns dieses Zeichen schwesterlicher Verbundenheit zunächst etwas unheimlich - dann folgten die bei uns beiden obligatorischen Lachkrämpfe.



The Supremes - Stop in the Name of Love ... Im jahr 2007 war ich mit zwei meiner besten Freundinnen in London. Auf einer der endlosen Rolltreppenfahrten in den Underground entwickelten wir eine Art Rolltreppenchoreo zu diesem Song - und bekamen sogar Applaus von den Londonern.



Keine Kommentare: