Mittwoch, August 06, 2014

Der Soundtrack meines Lebens

Ich habe diese Aktion auf dem sehr schönen Blog Endemittezwanzig, der sich vor allem in Leipzig einiger Berühmtheit erfreut, entdeckt. Mein geneigter Leser kennt meine Liebe zu Listen, Musik und Musik in Listen, weswegen eine Teilnahme sich quasi von selbst versteht. So etwas ähnliches, nur mit Longplayern, habe ich im Laufe dieses Jahres ja schon einmal gemacht (klick).

Der Soundtrack meines Lebens

Nick Cave and The Bad Seeds - There she goes, my beautiful World
... wunderbar kraftvoller Song von einem der besten aller Alben!


Muse - Knights of Cydonia
... DAS Lied.

The Velvet Underground - Venus in Furs
... shiny, shiny ... shiny Zeit of Sixties.

Nirvana - The man who sold the World (David Bowie-Cover)
... für mich der schönste Song dieses Unplugged-Konzertes.

Placebo - Pure Morning
... der Soundtrack meiner Jugend.

PeterLicht - Das absolute Glück
... der Soundtrack meiner Liebe.


The White Stripes - Dead Leaves and the dirty ground
... DIE Band.

Radiohead - Talk Show Host
... Romeo+Juliet.

The Cure - Close to me
... plingplingpling dudeldudeldudel pling pling pling dudeldudeldudel ...


David Bowie - Space Oddity
... Meilenstein.

Keine Kommentare: