Mittwoch, Juni 15, 2011

Anne testet sommerlich-hippe Getränke auf Flaschenoptik und vielleicht auch ihren Geschmack

Teil 3: fritz-limo - Melonenbrause

Außer der Club-Mate Cola landete auch ein weiteres Erzeugnis der Hamburger Fritzen in meinem Stoffbeutelchen (da es davon noch einige andere gibt, werden die wohl alle hier besprochen werden), nämlich Melonenlimo. Die Flüssigkeit ist Quietsch-Neon-Grün, das Etikett steht ihr in Grünheit allerdings in Nichts nach. Rein optisch ist es also ein ziemliches Anja-Getränk. Von der Aufmachung her ist es aber sonst identisch mit der bereits verkosteten Apfel-Kirsch-Holunderbrause.

Wenn man sich mal die Zutatenliste ansieht, dann wird schnell klar, woher die kreischende Farbe kommt: neben den obligatorischen Limonadenzutaten (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronensäure) ist hier vor allem eins nicht drin: natürliche Inhaltsstoffe. Stattdessen ordentlich künstliches Aroma und der Farbstoff E 131, der eigentlich blau aussieht (der färbt z. B. die Gumme-Schlümpfe), in säurehaltigen Substanzen wie unserer Limo aber grüngelb wird. Von Melone also nichts zu lesen; wenn man dann erstmal probiert hat, kann man dem auch nur zustimmen. Kennt ihr diesen Geschmack, der vor allem in Gummitierchen manchmal drin ist und offiziell mit 'Melone' bezeichnet wird, der aber gar nüscht mit Melone zu tun hat, wenn man sich mal so eine Wassermelone oder Honigmelone ins Gedächtnis ruft? Genau der Geschmack ist hier drin und geht mit dem Zucker eine Liaison ein, die meine Gesichtszüge entgleisen lässt.

Fazit: Na ja ... fritz-limo wird sich mit seinen weiteren verfügbaren Sorten (da gibts noch Zitrone, Orange, die klassische fritz-cola und fritz-kola kaffeebrause, evtl. noch fritz-apfelschorle naturtrüb, das hab ich bisher aber noch nirgends in Leipzig gefunden) enorm viel Mühe geben müssen, um mit mir noch auf einen grünen Zweig zu kommen. War Apfel-Kirsch-Holunder wenigstens noch ein interessantes Geschmackserlebnis, halt mal ein bisschen was anderes für eine Limo, ist die Melonenbrause für meinen Geschmack einfach viiieel zu süß und vor allem zu künstlich, sowohl im Geschmack als auch der Optik.


p.s.: Eure Meinungen zu den besprochenen Brausen, insofern ihr die mal probiert habt, sind herzlich willkommen :).

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Or neeeee... Ich glaube das wäre auch nix für mich!

Danke für deine Kommis auf meinem Blog! Zu deinen Fragen:

Eiweißpulver:
Durch den guten Sättigungseffekt (und wahrscheinlich den hohen Eiweißgehalt des Shakepulvers, der ja die Fettverbrennung über Nacht ankurbeln soll) habe ich abends deutlich weniger gegessen, und tatsächlich etwas Gewicht verloren ohne mein Sportprogramm oder meine Ernährung zu ändern. Aber ich muss auch sagen, dass ich vorher keine großen Figurprobleme hatte - aber für die Bikinifigur macht sich 1 kg weniger ja auch nicht schlecht^^

Rasierer: Dank dem Schwingkopf, der den Rasierer näher auf der Hautoberfläche gleiten lässt als z.B. die Billigrasierer, hat man vor den Stoppeln schon einen Tag länger Ruhe. Bei mir ist es dann nach drei Tagen wieder soweit, dass ich wieder auf Wunderwerk der Haarentfernungstechnik zurückgreifen muss :D

LG aus dem Erzgebirge,
Kathrin

anja hat gesagt…

nach den ersten zwei sätzen wollte ich schon einfach nur: "grüüüüün!!! :-)" schreiben. doch dann kam der dritte satz und wenn ich schon namentlich erwähnt werde, muss der kommentar wohl länger ausfallen! :-D yeah!

im übrigen habe ich mir bildlich vorgestellt, wie sich bei klein anne mimikaesk alles zusammenzieht ... ein herrliches bild! :-)

ich glaube ja, fritz-erzeugnisse habe ich bis dato noch gar nicht probiert ... aber zuckersüße melonen-chemie täte mich dann doch mal interessieren! :-D allein die farbe ... *hrhr*