Donnerstag, Juni 30, 2011

Ich mein, es ist ja kein Drama, kein französisch zu können. Und gerade die Akzente, also ´, ` und ^ sind für Leute, die kein französisch sprechen und welche, die es gerade erst lernen, natürlich keine leichte Angelegenheit; es sei denn, man hat ne ordentliche Portion Sprachgefühl. Und deswegen passiert es halt auch mal, dass an einem Crêpe-Stand eben Crépe oder Crèpe verkauft werden. Ich hatte neulich sogar mal ein Exposè in der Hand. Gestern bin ich an einem Schild vorbeigeradelt, für das ich dann aber kein Verständnis mehr hatte: Friséur.

*****

Edit: Ich habe gerade mal wieder in meinen Blogstatistiken herumgeguckt. Der Monat Juni ist mit Abstand der Monat mit den meisten Besuchen (über 1330) seit Bestehen dieses Blogs, es gab mehr als doppelt so viele Besucher als in jedem Monat der fünf vergangenen Jahre. Die Spitze bildete der 13. Juni, an dem es sagenhafte 100 Leute hier her geschafft haben. Warum aber ausgerechnet an diesem Tag, das ist mir ein Rätsel.

Keine Kommentare: