Donnerstag, Oktober 27, 2011

Blogvorstellung # 3

Eigentlich nerven mich diese Mode-Blogs, die es seit zwei drei Jahren zu Hauf im Internet gibt. Da halten sich dann meist Mädels zwischen 15 und 25 Jahren für die größten Modeikonen, weil sie genauso rumlaufen wie die Tanten aus den Magazinen und hässliche Nagellackfarben benutzen; sie tragen meist Longshirts und Strumpfhosen mit den absurdesten Mustern, dazu Stiefel mit irgendwelchen affigen cowboyesken Fransen dran.. Oder sie tragen Shorts, deren Bund in Bauchnabelhöhe ist, die dann ab dem Hintern total weit und formlos werden und in die sie oben überdimensionale Hippieblusen reinstopfen. Und dazu so Stiefeletten mit mordsmäßigen Keilabsätzen, die mir schon vom Zugucken den Mittelfuß zertrümmern.

Vor ein paar Monaten habe ich aber einen solchen Blog entdeckt, der mir irgendwie ganz gut gefällt. Seine Verfasserin heißt Marie, ist eine klassische Schönheit, kommt aus Eisenach und wenn ich richtig lesen und rechnen kann, dann ist sie 17 Jahre alt. Den sehr regelmäßig gepflegten Blog, der auf den (für mich ein bisschen unglücklichen) Namen Glitter Everywhere hört, gibt es seit anderthalb Jahren, da war sie 15, und er erfreut sich seitdem immer größerer Beliebtheit (über 2000 Abonnenten). Natürlich gibt es die obligatorischen "Ich würde alles für DIESE Schuhe (Kleid, Mantel, Rock, ...) tun"-Posts und andere Dinge, die unter das Label 'Die zelebrierte Oberflächlichkeit' fallen. Ich mag diesen Blog aber, und zwar aus vielerlei Gründen. Zum Einen kann man die Entwicklung von Marie in den letzten anderthalb Jahren wirklich eindrucksvoll nachvollziehen. Ihre Fotografien werden immer besser (generell zeichnet sich dieser Blog durch ziemlich gute Bilder aus, von Mode- über Portrait-, Natur-, Architekturfotografie u. v. m.), sie hat ein gutes Auge für Details und kleine, liebenswerte Dinge und es ist auch schön, sie nach Hamburg, nach Erfurt, oder in den aktuellen Posts nach London, wo sie auf Klassenfahrt war, zu begleiten. Und wer hat gesagt, dass ein bisschen Oberflächlichkeit und Modebewusstsein keinen Platz im Leben haben dürfen? ;)


(Meine Bildauswahl ist nicht zwingend repräsentativ. Die Posts, in denen Marie neue Klamotten und Outfits präsentiert, überwiegen; das sind aber für gewöhnlich nicht die Bilder, wegen denen ich den Blog mag.)

Keine Kommentare: