Samstag, September 28, 2013

Katze: 1, Hund: 0

Schon seit drei Monaten gibt es die Kalender für das kommende Jahr im Einzelhandel zu kaufen. Jedes Jahr ein Bestseller ist der 'Literarische Katzenkalender' von Schöffling, zu recht wie ich finde. 



Direkt daneben hängt der literarische Hundekalender - diese Kombination finde ich weniger poetisch. Und das mangelhafte Poesiepotenzial macht sich auch im Cover bemerkbar:


Der Katzenkalender zeigt eine niedliche Miezekatze in stilsicherem Schwarzweiß. Der Hundekalender zeigt Elke Heidenreich, ihren 30 Jahre jüngeren Partner Marc-Aurel Floros nebst dem gemeinsamen Mops 'Don Vito', wie zum gemeinsamen Beerdigungsbesuch zurecht gemacht. Sieht man das Bild live und in Farbe, stellt es sich als sehr schlecht retuschiert heraus. Gruseliges Foto.

Keine Kommentare: