Freitag, Mai 04, 2007

Putzen! Wischen! Saubermachen! Staubsaugen!

Und, perlt euch der Angstschweiß schon von dir Stirn, rinnt an euren Wangen herab, um dann von Kinn oder Nasenspitze zu tropfen? - Keine Angst, Anne ist ja da, um die Welt von Dreck und Staub zu befreien.


Die Ode an das Putzen

Nein, ihr habt euch nicht verlesen und ja, ich meine das ernst (die, die mich gut kennen, wissen das auch). Es gibt für mich, wenn man das Nägellackieren mal außen vor lässt, kaum eine derart meditative, beruhigende Tätigkeit. Putzen ist wie...kochen, sich vom Fernseher berieseln lassen, an manchen Tagen wie guter Sex. Und wenn man dann ne saubere, nach Citruszeugs duftende Wohnung geschaffen hat, dann ist das wie eine gute Note zu bekommen, ein Heureka-Erlebnis, das logische Ende von gutem Sex.
Meine Lieblingsputztätigkeit ist das Staubsaugen. Das lässt sich auch ganz einfach erklären, denn bei kaum einer anderen Putzart sieht man so schnell Resultate: einmal drüber und weg ist alles, was nicht festklebt. Das ist dann auch der böse Schmutz, den muss man aufwendig wegwischen und das kann eklig werden und man muss sich bücken und bäh. Fenster putze ich auch nicht sonderlich gerne, was daran liegt, dass es eine Sisyphos-Arbeit ist. Gut, das kann man über jegliches Putzen sagen, aber da ist es doch am sichtbarsten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt muss ich noch darauf hinweisen, dass "Anne ist ja da, um die Welt von Dreck und Staub zu befreien" NICHT impliziert, dass ich das in jedem Falle auch gerne außerhalb meines privaten Zuständigkeitsbereiches erledige. Ich werde demzufolge NICHT zu euch kommen, und eure Wohnungen auf Vordermann bringen - es sei denn, die Summe ist dreistellig; ab 500€ werden auch bettelnde Wünsche nach Nacktputzen berücksichtigt. Spaß beiseite ;). Die eigene Wohnung reicht nämlich vollkommen aus!


Jetzt noch eine Nicht-Gewinnspielfrage (für die Doofen: das heißt, man kann nichts gewinnen):

Wer gewinnt Germany's Next Topmodel? Schicke eine SMS mit Model 1, wenn du für Anni bist XD. Also los:
Anni
Barbara
Fiona
Hana
Mandy
(hier in alphabetischer Reihenfolge, um Bevorzugungen meinerseits auszuschließen - man will ja keinen beeinflussen ^^)

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hab beschlossen, selber auch mitzumachen. Ich sag:

Barbara

Anonym hat gesagt…

ich hoffe, dass barbara gewinnt, wobei ich nich ganz dran glaube, weil hana, fiona und anni zu gut sind.

Anonym hat gesagt…

Platz 1: Hana
Platz 2: Barbara

Anonym hat gesagt…

Ich kenn die alle ned, ich geh mal nach Namen und sag Anni :P

Anonym hat gesagt…

In sehr bestimmter Reihenfolge: Babara, Hana, Mandy, Anni, Fiona

Anne hat gesagt…

Compu, dann geh auf Pro7.de und guck dir die Schneggen an, ehe du ANNI sagst. Jeder mit Verstand wählt bestimmt ned SIE aus ;)