Ruby, Ruby, Ruby, Ruby...
oh, do you, do you do you, do you...
know what you're doing, doing to me?
Oh, Ruby, Ruby, Ruby Ruby...
Das singen sie also, die Kaiser Chiefs. Und es geht einem nicht aus dem Schädel! Trällert man mal ein anderes Lied vor sich hin (zurzeit vorzugsweise "Summer Wine", "Sweet Escape", "The Letter" oder "The house of the rising sun"), dauert es nicht lange, bis im Radio oder irgendwo in der Stadt dieses Lied läuft. Es ist ein großartiges Lied, aber wenn die Welt so weiter macht, dann gefällt mir dieses großartige Lied bald nicht mehr. Und dazu darf es meiner Ansicht nach nicht kommen. Wären sie doch wieder so'n kleiner, süßer musikalischer Geheimtipp, mit dem ich meine an alternativer Musik interessierten Freunde nerven kann. Aber nein, nun sind sie allgegenwärtig. Ich hab ja nichts gegen den steigenden Grad an Popularität, nur dagegen, dass ich sie an jeder Ecke hören kann.
Could it be, could it be
that you're joking with me
And you don't really see you with me?
-----
Das WGT nähert sich mit beängstigend großen Schritten, genauer gesagt beginnt es morgen (und endet in der Nacht von Montag zu Dienstag). Wir werden dann hier die Bude ganz schön voll haben: mit Martin und wir sind wir zu siebt, wo die Wohnung doch sonst für uns drei gerade groß genug ist. Es werden mein Cousin samt Freundin, Martins bester Freund samt Freundin und ein guter Kumpel von uns hier hausen. Das Programm vom WGT ist zwar schon draußen, allerdings in einem unmöglichen Format und mit der genauen Planung der Veranstaltungen werde ich mich erst befassen, wenn wir morgen unsere Eintrittskarten gegen die obligatorischen Armbändchen und Programmheftchen eintauschen werden. Aber trotzdem ein paar Dinge, die ich nicht verpassen möchte:
- Monumentum II - Freitag, gegen 23 Uhr (Völkerschlachtdenkmal wird unter musikalischer Begleitung künstlerisch mit einem Lichtarragement beleuchtet)
- Zeraphine - Samstag, 21.oo Parkbühne
- ASP; entweder: Samstag, 18.50 Volkspalast, oder: Sonntag, 21.00 agra-Halle
- Film "Ultraviolet"; entweder: Samstag, 17.15 (Cinestar), oder: Montag 20.00 (Cinestar)
- Film "Pans Labyrinth", entweder: Samstag 12.20 (Cinestar), oder: Sonntag 21.40 (Cinestar)
- Subway to Sally- Montag 23.20 agra-Halle
- Christian von Aster (Lesung: "Alles wird toll"), Samstag 20.20 (Cinestar)
- Christian von Aster (Lesung: "Brackenseed - Die Legende eines Menschenmachers! Buchpremiere"), Sonntag 19.50 (Cinestar)
- Christian von Aster (Lesung: "Kopfbandstifter"), Montag 15.20 (Cinestar)
Außerdem Pflicht: zumindest einmal Absinthfrühstück (bestehend aus einem Glas Absinth und einem belegten Brötchen) in der Absintherie "Sixtina". Außerdem werden die beiden Mittelaltermärkte (agra-Gelände, Moritzbastei) ausführlich besucht werden, sowie der Markt in der agra-Halle (wo es Klamotten, Dekokram, überhaupt alles gibt). Was vergessen? - Ach ja: immer schön Straßenbahn fahren und Gruppenkuscheln mit nem riesen Haufen schwarz angezogener Menschen, die teils schmerzhafte oder raumgreifende Outfits tragen, veranstalten ;).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen