Dienstag, Mai 29, 2007

So, das zweite WGT meiner Karriere ist nun zu Ende. Und ich war sogar bei fast allen Veranstaltungen, die ich aufgelistet hatte! Aber fangen wir am besten am Anfang an.

Freitag nach der Uni hab ich die Bude erstmal auf Vordermann gebracht und am frühen Nachmittag trafen die ersten 3/5 unseres Besuches in Form von Kai, Coco und André ein. Coco hat auch kurzzeitig ihren gemüsesafttrinkenden Kohlrabifetischisten von Bruder in unserer Wohnung abgestellt. Bevor es dann in die Stadt ging, waren wir noch schnell das Rewe um die Ecke ausrauben und dann haben Kai und Coco sich auf den Weg zum Kohlrabizirkus (er heißt tatsächlich so) gemacht, Martin, André und ich sind zum agra-Gelände, um uns das Heidnische Dorf (sehr großer Mittelaltermarkt mit Bühne, etc) und die Markthalle (Gruftiklamotten, Accessoires, Musik, Dekozeugs, etc) anzusehen und uns vorher unser Festivalbändchen abzuholen: diesmal weinrot *gut find*. Dann haben wir meinen Cousin samt Freundin vom Bahnhof abgeholt (der Zug hatte unsympathische 30 Minuten Verspätung), die auch mit in unserer Wohnung gehaust haben am Wochenende. Martin und ich wollten an diesem Abend noch zum Völkerschlachtdenkmal, sind aber gegen 22.00Uhr an Hitze und sehr frühem Aufstehen an diesem Freitag erfolgreich eingepennt.

Der Samstag begann dann dementsprechend früh: gegen halb 7 waren Martin und ich auf den Beinen, weil man eben schon früh am Morgen quietschfidel ist, wenn man so zeitig einpennt. Wir (und "wir" bezieht sich den ganzen Samstag lang auf Martin und mich) sind dann in die Sixtina zum Absinthfrühstück, waren danach in der Back Factory, im Lehmanns Buchladen und anschließend im Kino (im Rahmen des WGT finden Filmvorführungen statt, in die man nur mit Festivalbändchen reinkommt). "Pans Labyrinth" haben wir angesehen, der Anfang des Jahres mal im Kino lief. Schaurig-schön, oft bisschen eklig und weniger kinderfreundlich, wie der Titel es mich vermuten ließ.
Nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause gings dann zu einem unplugged-Konzert von ASP in den wundervollen Volkspalast, der sich von außen als runtergekommene Kuppelhalle vorstellt, innen aber raffiniert geschnitten und wunderschön ausgestattet ist. Nachdem wir da viel gehört und wenig gesehen haben und ich mich mit einer Weißweinschorle vergnügt habe, gings weiter in die Parkbühne zu Zeraphine: mein persönliches Highlight des Wochenendes (in musikalischer Hinsicht). Akustik gut, Band gut, Sänger wie immer schnieke, hab die Bühne komplett sehen können - was will Frau mehr ;). Nachher haben wir und kurz mit Martins Ex getroffen, ich hab eine Bratwurst schnabuliert und dann sind wir - mit Zwischenhalt auf dem Mittelaltermarkt der Moritzbastei auf ein Gläschen Johannisbeerwein - Richtung Wohnung. Da waren wir dann kurz vor Mitternacht.

Und ab Mitternacht hatte der Martin dann an diesem Sonntag Geburtstag. 24 ist mein kleiner großer Traummann geworden :). Nachdem er von mir und Kai+Coco+André erfolgreich beschenkt worden ist, haben wir mit dem frisch geschenkten Hanfmet angestoßen und reingefeiert. Am nächsten Tag gings nach nem ausgiebigen Frühstück wieder in die Sixtina und es gab Absinth ohne Frühstück dazu. Martin und ich sind danach nach Hause, denn für den Nachmittag hatten sich seine Eltern und Großeltern angekündigt. Dazu musste noch etwas saubergemacht, etc. werden. Als die Verwandtschaft dann nach 2 Stunden Kuchenessen wieder weg war, haben sie uns bergeweise Reste an Kuchen hinterlassen, den sie selbst mitgebracht haben und der mich vor unlösbare Aufgaben im Nachrungsmittelmanagement gestellt haben. Denn der Kühlschrank war voller Dinge, die sich jeder unserer 5 WGT-Mitbwohner gekauft hatte und für Kuchen war weiß Gott kein Platz mehr. Demzufolge habe ich dafür gesorgt, dass alle an diesem und dem Folgetag sich fleißig vollgestopft haben! *g* Nachher waren wir (André, Martin, ich) noch einmal auf der Moritzbastei, wo sich Anneschätzchen einen Met gegönnt hat und dabei zusehen musste, wie ungeschickte Gruftmenschen eine volle Flasche guten Johannisbeerwein getötet haben (aus Versehen natürlich). Dann haben wir uns mit Kai und Coco zur lustigesten Lesung meines Lebens getroffen. Christian von Aster hat im Kino allerhand schauriges von Menschenmachern und mich-zum-weinen-bringend-witziges von Piraten und Selbsthilfegruppen verlesen. Das war so geil...ich hoffe ich krieg die Texte bald zu fassen ;).
Während dieser Lesung schlug das Wetter irreversibel um: bisher war es heiß und schwül gewesen und die Sonne hatte den ganzen Freitag, Samstag und den bisherigen Sonntag erbarmungslos das Make-up der hardcore Gruftis ruiniert. Seit Sonntagnachmittag aber ist nun keine Sonne mehr gesichtet worden und der Regen um so öfter. Wir sind dann noch zum agra-Gelände und haben uns - beides unvollständigerweise - ASP (diesmal nicht unplugged) und The 69 Eyes angesehen /angehört (ich seh sowas ja selten...wenn ich nicht in den Reihen 1-3 stehe, dann is zappenduster *g*). Danach heim und ins Bett ;).

Mooontag: der Tag, an dem Martin und ich uns 2 Jahre kennen. Und das sind tolle zwei Jahre, Baby, das muss an dieser Stelle unbedingt noch mal gesagt werden, auch wenn man das sicherlich nicht sagen muss.

Geht demnächst weiter...

Keine Kommentare: