Dienstag, März 20, 2007

Anne hatte ein gutes Wochenende

Das Wochenende begann im Grunde am Freitagnachmittag. Schatz verließ das haus Richtung Bahnhof, da er von Freitag zu Samstag zu Hause bzw. auf der Beerdigung seines Opas in Moritzburg war. Wenig später verließ auch ich das haus Richtung Bahnhof, aber nicht um Zug zu fahren, sondern um da eine Weile nach Chris suchend herumzuirren. Wir haben uns dann erstaunlich schnell gefunden und sind auch erstaunlich schnell und ohne irgendwelchen schlimmen Verfahrsituationen (denn ich war ja das Navi *g*) in Zwickau angekommen, wo er mich erstmal in seiner Wohnung abgesetzt hat. Anschließend hat er einen Kumpel, den Denis, von irgendwo aus Zwickau abgeholt und er hatte ja wissen müssen, was passiert, wenn er mich mal 20min alleine lässt in der Wohnung (von meiner unglaublichen, alles in den Schatten stellenden Aufräumaktion könnt ihr unten lesen...leider gibts keine vorher-nachher-Fotos). Es gab dann also Camembert und Salamipizza zum Abendbrot und irgendwann sind wir dann losgestiefelt, einen Ort suchen, wo es was zu trinken gibt. Der Favorit von Denis und Chris, das Café König, war leider zu voll, also sind wir in die - auch recht volle - Sky Lounge gegangen. Da sitzt man im fünften Stock über Zwickau, das zwar eine vernachlässigenswerte Skyline, aber dafür schöne Gotteshäuser hat. Dort gabs dann die schönsten Klos, die ich je in einer solchen Lokalität gesehen habe, und recht leckere Cocktails, auch wenn sie preislich eher auf Leipzigniveau waren. Und ne tolle Speisekarte gab es: so ein schönes Frühstücks-, Mittags-, Dessert-, Kuchen-, Abendbrot-, Cocktail und allgemein Getränkeangebot habe ich selten gesehen. Und die Karte ist dazu auch noch oberstylisch ;). Joa, wir sind irgendwann zum Chris zurück, noch bissl gelabert, noch was gegessen und irgendwann ist Denis gegangen und wir ins Bettchen. Und am nächsten Tag hat der Chris mich dann zum Bahnhof gebracht (ein tristes, dunkelbraunes Ding) und ich bin mit dem Zug nach Chemnitz...

Da angekommen, hatte ich eine reichliche 3/4-Stunde, ehe Christin, Sandra und Bettina ebenfalls eintrudeln würden. Das war mir allerdings auch schon vorher bewusst und ich hatte die ultimative Strategie, wie ich mir diese Zeit vertreiben konnte. Im Chemnitzer Bahnhof ist ja bekannterweise nicht gut Shoppen, also hab ich die meiste Zeit im großzügigen Buch- und Zeitschriftenladen verbracht, wo die ersten 10 Seiten vom ersten Band "Per Anhalter durch die Galaxis" zum x-ten Mal gelesen wurden, außerdem die aktuellen Ausgaben von der Visions, dem Musikexpress (Pro Kaiser Chiefs) und dem Rolling Stone (Kontra Kaiser Chiefs). Dann hab ich mir beim Bäcker so ne Pizzazunge gekauft und die nicht mit der Zunge aus dem MUnd entfernbaren Reste in der Toilette vorm Soiegel entfernt (zähneputzend, denn das Zahnputzzeugs hatte ich ja logischerweise dabei). Dann noch schminken (dazu hatte ich in Zwigge keine Lust) und schon wurde der Zug aus Dresden angesagt. Also hab ich meine Ladies vom Gleis abgeholt und wir konnten in den nach Leipzig umsteigen.
In Leipzig sind wir erstmal zu mir gefahren, haben Eistee getrunken, Kuchen gegessen, das Netz unsicher gemacht und Christin umd ich haben Sandra von unseren Künsten auf der Blockflöte überzeugt (das ist eine lange Geschichte^^). Dann sind wir zurück in den Leipziger Bahnhof und haben dessen zwei Shoppingetagen durchgebummelt. Dort haben wir ua. Maria Lobin live an der dm-Markt Kasse erlebt, Christin hat sich nen Haarreifen und ich mir neue Zahnpasta gekauft. Irgendwann hat dann der Martin angerufen und uns mitgeteilt, dass er nun wieder da ist. Wir waren dann auch gegen 20 Uhr oder etwas eher wieder bei mir und haben uns dann DEN ultimativen Salat gemacht. Das Resultat war eine riesige Schüssel voller grünem Blattsalat, roter und orangener Paprika, Tomate, Scheiben grüner Gurke, Mais, rote Bohnen und Hähnchenfiletstreifen. Dazu gabs ganz tolles, von der Christin selbstgemachtes Dresisng aus Naturjogurt, Mayo, Tomatenmark und zig Gewürzen. Und denkt jetzt bitte nicht, wir wären kleine Ökoschnepfen, weil wir nur Salat und nix ordentliches essen: es sllte ja noch Schokoladenfondue geben, was zwei Stunden später auch geschah: eine flüssige Vollmilchschokoladensahnemischung mit 5 geschnibbelten Bananen, dem Inhalt einer Dose Ananas und einer Dose Pfirsichen, einer Schale Physalis (NICHT Syphilis...wow, Google sagt, ich hab es auf Anhieb richtig geschrieben *g*) und leider keinen eingelegten Kirschen (*zu Chrissi schiel* XD). Dann gabs noch einen von mir höchstpersönlich mit weißem und braunem Rum, Ananas- und Maracuja- und Limettensaft sowie Eis gemixten und geshaketen Cocktail und auch sonst gut zu trinken: Rotwein, Pfirsichweinzeugs, roter Met, tüdel. Der Abend klang mit lustigen Fotos vor dem Fernseher aus und gegen 2 lagen dann glaube ich alle in ihren provisorischen Betten.
Am nächsten Morgen gabs ein schönes Frühstück, so richtig klassisch mit Cappuccino und Brötchen und Kuchen. Bald darauf hab ich die Mädels dann wieder zum Bahnhof gebracht und dort sind wir Zeuge der schwerbewaffnet überwachten Ankunft mehrerer Züge voller Fans des Chemnitzer FC geworden. Denn, vielleicht habt ihr schon davon gehört, wenn in Leipzig Fußball gespielt wird, dann selten ohne Randale und Verletzte. Aber das Polizeiaufgebot war schon imposant.

Den Sonntag haben wir dann in Ruhe ausklingen lassen und die Reste vom Weiberabend aufgegessen. Der Martin war übrigens den ganzen Abend mit bei uns (was es zu einem nicht ganz 100%igen Weiberabend macht ^^) und ich find es toll, dass er sich mit meinen Lieblingsweibern so gut versteht und umgekehrt. Vor allem mit der lieben, tollen bettina - sollte ich mir da Sorgen machen? ;)


Der von mir gestern beschlossene Speiseplan dieser WocheMontag: die tolle selbstgemachte Tomatensuppe mit Tomatenstückchen
Dienstag: Reishacktopf von Knorr
Mittwoch: endlich mal wieder TK-Pizza (das ist keine Ironie)
Donnerstag: Nudeln (wie die letzten zwei Donnerstage, ich halte es für eine gute Tradition. Außerdem ist es fast schon vorbildlich, wenn es in einem Studentenhaushalt nur einmal pro Woche Nudeln mit Soße gibt^^); dieses Mal mit Tomatenmozzarellasoße mit angebratenem Schinkenspeck
Freitag: ich weiß es noch nicht
Samstag: Maria ist daaaa! Deshalb gibts zur Feier des Tages selbstgemachte Lasagne
Sonntag: ich weiß es auch noch nicht

Keine Kommentare: