Freitag, März 30, 2007

Siehe da, ein Post... ;)


Part I: Die Buchmesse und Dinge danach

Es war an einem sonnigen Samstagmorgen, an dem ich nach einem schönen, reichhaltigen Frühstück mit Martin aufbrach, um das Messegelände unsicher zu machen. Nach einer unfreiwillig langen Wartezeit, in der ich die putzigen Kostüme der Mangafans unter den Messebesuchern beäugte (und sehr hässliche, fette Sailor Moons gefunden hatte), kam dann meine kleine Maria mit ihren Mädels und wir haben vor allem die Kinder- und Jugendbuchabteilung durchforstet. Und selbstverfreilich die Mangaecke, die mehr als nur eine Ecke war und wo sich die Cosplayers hinverkrochen hatten. Und wen sehe ich da, kurz nur, mitten im Bulk der Leute: Sandy P. aus FG, die sich sogar ein kurzes Lächeln in meine Richtung abringen konnte. Vollkommen in Schwarz gekleidet, mit Nieten verziert und - sogar geschminkt. Ein seltener Anblick.
Ansonsten war der Messetag eher ruhig und unspektakulär, wenn auch vollgestopft mit Menschen und gelegentlicher Klaustrophobie. Ich habe die Eltern vom felix (Forberg) und Wigald Boning gesehen. Letzterer lief geschäftig mit jemandem redend an uns vorbei, weshalb ich ihn nicht stören wollte. Am Nachmittag bin ich mit Maria zurück nach Hause (das Leipzig-zu-hause) gefahren und wir sind, nachdem wir den Martin ein bissl genervt haben, in die Stadt gefahren; ein bisschen den Bahnhof von oben bis unten abklappern. Dabei haben wir merkwürdiges Eis gegessen, viel zu hohe Schuhe der Pussycat Dolls Star Collection von Deichmann angehabt, ein Kleid für sie und auch was Schönes für mich gefunden. Abends gabs selbstgemachte Lasagne, Hirschblut und Baileys.
Am nächsten Tag hab ich die Bude ein bisschen auf Vordermann gebracht, denn am Nachmittag sollten meine Eltern kommen und meine Kleene sowie unser Altglas und den kaputten alten Staubsauger abholen und Kuchen und Eiskaffee und unseren alten Wohnzimmerhocker mitbringen. Das haben sie dann auch alles getan und uns gleich noch mit ein paar Lebensmitteln (Jogurt, Cappucconi, etc) versorgt. Es war ein schöner ruhiger Nachmittag, dessen Krönung wohl die erste Benutzung der Waschmaschine war: eine Fuhre Pullis und Shirts, und alles funktioniert und ich habs voll drauf ;). Hab am Dienstag noch mal gewaschen (Unterwäsche und Socken), aber das wars erstmal bis Ostern.


Part II: Hilfe, die Zwickauer Nerds kommen

So, nachdem ich am Sonntagnachmittag erfahren habe, dass nich ein, nicht zwei, sondern drei Kerlchen bei mir am selben Abend auf der Matte stehen sollten, war ich erstmal perplex und froh, dass Martin zuviele Nudeln gekauft hatte. Ich hab die Bande dann vom Bahnhof (sie haben mit ihrem Auto da aufm Parkplatz gewartet) abgeholt und zu mir nach Hause gelotst, als lebendes Navigationsgerät. Kurzzeitig auch mit französischem Akzent. Zu Hause angekommen, hab ich die erstmal mit Spagetti Bolognese versorgt und hatte nach ner Weile wegen dem sauren Apfel, Baileys und Hirschblut ganz schön einen sitzen, was auch nicht unbemerkt geblieben ist.
War aber ein toller Abend und die Jungs sind alle lieb und toll.


Keine Kommentare: