Freitag, November 18, 2011

Blogvorstellung # 4

Erstaunlich, dass ich zwischen all dem Umzugs- und Unikram, zwischen Obstfliegenfangen und Teetrinken immer noch so viel zum Bloggen komme ...

Heute möchte ich einen Blog vorstellen, den ich zwar erst wenige Wochen kenne, der mir aber durch seine Wärme, seine Vielfältigkeit und seine Intelligenz sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Ich kenne die Bloggerin nicht, aber ich würde sie wohl mögen, wenn ich sie kennen lernte. Man erfährt auf verdreht auch wenig Konkretes aus dem Leben der Schreiberin, man erahnt private Krisen und weiß, dass sie ein Kind hat und das Muttersein mag. Ansonsten geht es viel mehr um teils sehr abstrakte Reflexionen zum eigenen Leben und zum Leben unserer Gesellschaft, um Film, Literatur und Musik. Es gibt viel schöne Lyrik und interessante Zitate, hier und da geht es ein bisschen um Kunst. 

Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen; keine Bilder posten. Stattdessen rezitiere ich einen Satz, der mir sehr gefallen hat, aus dem März 2011.

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, ich würde heute noch Nudelsalat machen.

1 Kommentar:

FrauWunder hat gesagt…

oh danke, bin ganz zerrührt...mit den besten grüßen an meine lieblingsstadt ;-)