Mittwoch, November 09, 2011

Zwischenfrage

Ich möchte gerne ein kurzes Feedback zur neuen Optik des Blogs einholen. Nachdem er fast drei Jahre in Grün und Türkis geglänzt hat, war mir mal nach etwas Anderem - und das Rot ist auch irgendwie annemäßiger. Die Vorlage für dieses Design sieht ein knalliges Rot und hellrosa Schrift vor, ich habe einen etwas dunkleren Ton ausgewählt und die Schriftfarbe eher ins Gelb-Orange modifiziert. Findet ihr das Rot gut so oder ist es nach wie vor zu kräftig? Könnt ihr die Schriftfarbe, -größe, -art gut lesen? Gefällt euch das Gesamtkunstwerk? ;)

6 Kommentare:

Hansi hat gesagt…

Fein, gefällt mir. Lediglich Schrift und Hintergrund sollten etwas kontrastreicher sein, damit es bei längeren Texten lesbar bleibt.

anja hat gesagt…

Also insgesamt ist es in der Tat sehr annelike. Beim ersten Klick die Tage war ich stark überrascht, aber man gewöhnt sich daran und es ist farblich auch sehr stimmig. Eventuell könntest du die Schrift einen Zacken heller machen, um den Kontrast zu erhöhen (siehe auch Hansi). Das Rot an sich ist aber angenehm. Die Schriftart halte ich noch für etwas schwierig durch die (scheinbar) ungleichmäßigen Lücken zwischen den Buchstaben, aber vielleicht ist das auch einfach Geschmackssache - ich bin ja ohnehin eher der Verdana-Typ. ;-)
Ist das Trebuchet aus dem Post-Editor (die kommt der am Nächsten) oder eine aus der verwendeten Vorlage?

Anne hat gesagt…

Die Schriftart heißt Molengo - und außer im Vorlagendesigner habe ich die noch nirgends gesehen. Ich persönlich mag sie sehr. Ist sie denn sehr problematisch? Sehen das noch andere so? Wenn ja, dann such ich nach ner anderen, da stehen hunderte im Angebot, von denen mir einige gefallen ;)

Dann werd ich es mal einen Zacken heller machen. Danke für den Hinweis!
Noch mehr?

Anne hat gesagt…

p.s.: Früher hatte ich hier auch Verdana, dann bin ich zu Trebuchet gewechselt. Aber die beiden sind mir langsam auch etwas zu langweilig *g*

Hansi hat gesagt…

Wenn Du noch etwas mit Schriften experimentieren möchtest, empfehle ich Google Webfonts: http://www.google.com/webfonts

Dort stellt man dir eine Unmenge an Schriften zur Verfügung, die Du kostenlos einbinden kannst. Durch dieses System bekommen dann alle Besucher garantiert die gewählte Schrift angezeigt, weil sie nämlich online nachgeladen werden und somit nicht auf dem Endgerät vorhanden sein müssen.

Anne hat gesagt…

Das tut die Schrift, die ich zurzeit verwende, aber auch, oder?