Montag, Oktober 16, 2006

Also...
...wie vielleicht bemerkt worden ist, habe ich meinen Stundenplan hier rein gestellt, in eher unbefriedigendem Format. Gott sei Dank hab ich freitags frei, sont wär die ja noch breiter, die Tabelle *lach*.
Ich weiß nicht, ob Erläuterungen von Nöten sind, aber ich tu es einfach mal.

- Rot bzw. orange dargestellt: die beiden Fächer meines Hauptfaches Germanistik
- Blau: mein Wahlfach Soziologie
- Grün: mein Schlüsselqualifikationsfach Interkulturelle Kommunikation Französisch

Wie man sieht, ist alles recht ominös verteilt, da kann aber keiner was für. Der Plan müsste übrigens (das hätt ich vielleicht an den Anfang stellen sollen) so bleiben, aber Änderungen sind vorbehalten. Wobei ihr wohl von einer großräumigen Sprengung in Leipzig lesen oder hören werdet, wenn sich tatsächlich noch etwas, vor allem etwas Gewichtiges, ändert.

Was ich an dem Plan gut finde:
- ich habe einen freien Freitag (wie's bisher aussieht) und zwei sehr wenig ausgelastete Tage
- der rappelvolle Montag hakt immerhin den kompletten Germanistikbereich auf einmal ab (und nach dem Montag sind fast die Hälfte der wöchentlichen Veranstaltungen vorbei)
- das Tutorium montags abends ist meines Wissens nach freiwilliger Natur (fällt mir grad ein)

Was ich nicht ganz so gut finde:
- Montagmorgen
- dass ich Donnerstags zwischen der Soziologievorlesung und der Französischvorlesung vermutlich in Zeitnot geraten werde, weil ich einmal Umsteigen muss

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Morgen habe ich zwar frei (die Französischsachen fangen bis auf die donnerstägliche Vorlesung erst nächste Woche an), aber ich werde mich wohl nicht allzu spät morgen früh aufs Radel schwingen und in die Uni Bibo fahren (recht weit weg von mir). Dort werde ich mich an die Erledigung des ersten Teils der Literaturwissenschaftshausaufgabe setzen. Es ist nichts Denkaufwändiges, aber es wird viel rauszusuchen sein. Ansonsten kommen ziemliche Ausgaben in Sachen Fachliteratur auf mich zu wie es aussieht. Der Herr Dr. Michael Masanetz, bei dem ich beide wöchentlich stattfindende Literaturwissenschaftsveranstaltungen habe, ist da nämlich ein ganz spezieller (fieser, dicker, schwitzender, weihnachtsmannartiger) Mann. Der hat in der ersten seminarsitzung erstmal die Hälfte angeschnauzt. Dann hat er knallhart nach historischen Ereignissen, welche Deutschland nachhaltig beeinflusst haben, zu Lebzeiten Th. Fontanes gefragt (keiner kannte dessen genaue Lebensdaten...welche der Herr aber in der morgendlichen Vorlesung erwähnt hatte...na sowas). Aber ich mit meiner mündlichen Geschichtsprüfung konnte immerhin leicht glänzen.
Ansonsten war der Tag geprägt von arroganten, alles könnenden (nein, ich gönne niemandem auch nur ein kleines bisschen) Germanistikbitches, die in 134qm-WOhnungen wohnen. Zwar zu viert, aber das reicht schon. Und ich?? ;) Und ich war joggen. Und habe eine Bratwurst gefrühstückt. Und habe eine Idee, wie ich an diese beschissenen Fenster bissl Stoff rankriegen könnte. Und plane den groovigsten Weihnachtsbaum all over town. Wer mehr wissen will, besucht mich im Dezember ;).
Und ich bin ja so alleeeeeiiine!!

Keine Kommentare: