Donnerstag, Oktober 19, 2006

Mon emploi du temps Klappe die Dritte (und wems auffalen sollte: der Freitag berührt das erste mal, nein - er überschreitet sie sogar, die Grenze zum hellem Bereich). Und das kam so.
Ich war heute bei der ersten Vorlesung namens "Interkulturelle Kommunikation. Da gehen alle (=Franzosen, Italiener, Bulgaren, Russen, Tschechen...damit ist übrigens nicht die Nationalität, nur das Studienfach gemeint *g*) hin, die das als Wahlfach haben, egal, mit welcher Sprache sie es belegen. Und da habe ich erfahren, dass sich Bulgarisch nicht mit meinen anderen Fächern schneidet, wie z.B. Italienisch es tut. Und das war ja auch der grund für mich, Französisch zu nehmen (aus Gründen des Desinteresses hatte ich bei Bulgarisch gar nicht erst die zeiten eingesehen). Aber da ich als ehemalige FranzösischLeistungskurslerin in einem Französischanfängerkurs Fehl am Platz und unerwünscht bin, ist Bulgarisch wohl besser. Und interessanter. Ich freu mich schon ;).
Das waren also die Vorteile. Nachteile: Kein freier Freitag mehr *snüff*, wo doch das Wörtchen "frei" schon mal so wunderschön in "Freitag" integriert ist. Dafür aber den Dienstag, was auch nicht ganz verkehrt ist. An der Anzahl der Veranstaltungen hat sich auch nichts geändert. Nur ist der Donnerstag jetzt ähnlich dem Montag etwas voll, dafür die anderen Tage wieder leer XD. Dass der Donnerstag so voll ist, ist aber auch nicht weiter schlimm. Es fängt nicht allzu früh an und hört nicht allzu spät auf und liegt glaube ich alles im Rahmen meiner Aufnahmefähigkeit, nur gibt es das problem des Hin-und-Her-Düsens. Vom Seminargebäude bis zu dem ominösen G-Gebäude der HTWK und dann zum Hörsaal Frauenklinik. Letzteres habe ich heute mit Bravour bewältigt, man sitzt halt nur sehr weit hinten. Ersteres müsste - vorausgesetzt, es kommt recht flott eine Bahn der Linien 10 oder 11 (was der Fall ist, denn bei zwei Linien, die beide häufiger als aller 10Min kommen) - auch machbar sein. Ich werde sehn.
Ansonsten: fein geschlafen, wieder Rotz geträumt (halb verweste Ratten), den Sub des Tages bei Subway gegessen und heute Abend Germanistikkneipentour. Auf die ich nur wenig Lust verspüre (sie ist ja auch keine Pflicht), aber da der Martin wahrscheinlich mitkommt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Und morgen kommt das Mariechen an, am WE werden wir Pizza selber backen, dem Mariechen Pullis kaufen und ich treff mich morgen Nachmittag mit einer ehemaligen Germanistikstudentin, die mir ein Buch, welches ich mir eh besorgen müsste, für wenig Geld verkauft. Juhu!
Apropos Geld: Schickt mit doch mal Geld, bitte nur Scheine, an meine bei Abitreff.de einsehbare Adresse. Nicht, dass ich gerade knapp bei Kasse wäre. Nur so XD. Braucht man imme ;) (irgendwie bin ich heute bekloppt im Kopf).

Keine Kommentare: