Montag, Oktober 23, 2006

Fassen wir zusammen: es ist kalt hier. Das Fenster steht offen, aber Kälte ist besser als der Geruch alter Tomatensoße. Nicht, dass die hier rumstehen würde, nein, aber der Geruch von gestern Abend hat sich noch nicht verflüchtigt. Ich werde mir wohl was über mein Top ziehen müssen.

(Jetzt den semi-neuen, schwarz-violett gestreiften Orsay-Pulli tragend)

So, der Tag war so lala, aber so werden Montage im Allgemeinen werden in Zukunft. Weil zeitig aufstehen (05.45 Uhr), damit ich 7.15 da bin, wo ich sein soll. Und das mit dem zeitigen Aufstehen ist verkraftbar. Der immer schlecht gelaunte, frustrierte (weil er es nicht geschafft hat, Professor zu werden) dicke Weihnachtsmann vorne am Pult ist auch verkraftbar. Aber was NICHT verkraftbar ist, sind diese Stühle. Es sind keine Stühle, es sind klitzekleine Holzsitze, die man unterm dürftigen Pult hervorzieht und die jeglicher Lehne schuldig bleiben. Dann heim düsen, Mariechen zum Bahnhof transportieren, mit dem Martin was frühstücken gehen und zur nächsten Vorlesung. Dem ersten Bulgarisch Sprachkurs nämlich. Aber ich glaub nicht, dass ihr jetzt hier wissen wollt, dass Bulgarisch eine Südostslawische Sprache ist und sich seit ewigen Dekaden mit Mazedonien und Griechenland prügelt, wer denn nun das kyrilische Alphabet erfunden hat. Okay, das war der Typ namens Kyrill, aber die Frage ist, woher seine Eltern kamen. Ich sag doch, ihr wollt das nicht wissen. Das Alphabet der Bulgaren ist recht lustig...die schreiben ein U und sprechen I. Die spinnen, die Slawen.

(Kunstpause...stellt euch vor, dies wäre eine Lesung und ich würde - was ich auch gleich tue - einen Schluck Pfirsicheistee aus dem Penny zu mir nehmen)

Dann Literaturwissenschaftsseminar, in welchem wir ohne bisher über Interpretation gesprochen zu haben in Stillarbeit eine halbe Stunde Zeit hatten, ein Gedicht zu interpretieren, von dem uns weder Autor noch Entstehungszeit vorlagen. Der feine Dr.Masanetz hat das dann mit Name versehen eingesammelt und will mal gucken, wer auf welchem Stand ist. Dass man in einer halben Stunde nicht alles beachten kann, zumal da man zuletzt im Abi was aktiv interpretiert hat, und dass einem Informationen fehlen, das ist egal. Ich habe beispielsweise Stilmittel, bis auf ein, zwei rhetorische Fragen, vollkommen vernachlässigt, weil ich noch nicht so weit war. Mal davon abgesehen...hätte mir wer gesagt, dass das aus der Zeit der Dekadenz stammt, dann wär mir auch mehr klar gewesen. Und jetzt will er sich über den Wissensstand eines jeden ein Urteil bilden...anhand EINES Textes.
So, endlich mal wieder halbwegs pubertär gegen nen Vorgesetzten gewettert.
Sprachwissenschaftsseminar: schön und lockerflockig wie immer, nix Hausaufgaben, vollkommen netter Mann. Punkt.
Und dann noch mal unverschämt viel Geld für Pflichtlektüre im Sachbuchbereich im Buchladen gelassen, heimgefahren, mit Schatz Nudeln gegessen (die Reste von gestern) und nun sitze ich simpsonsguckender Weise hier und schreib. Hach ja. Ich habe übrigens ein Pflaster linken Zeigefinger, weil ich mich gestern Abend beim Käsepackungaufschneiden ganz unintelligent geschnitten habe (MITLEID!). Und mit Pflaster ist blöd Tippen. Aber alles für euch, meine Sternschnüppchen.

Das Wochenende...war toll. Maria war ja da (Freitag Mittag bis Montag vormittag), ich hab ihr am Freitag Stadt und Uni bisschen gezeigt, der Samstag bestand aus Computer spielen und shoppen. Für sie: zwei notwendige Pullis (das Biest wächst ja aus allem raus), einen Ring, den ich auch habe (es lebe das Zusammengehörigkeitsgefühl) und...das wars glaube ich. Für mich: ich hab es geschafft, unter 10Euro auszugeben und zwar für: ein paar Ohrringe (Stecker ausnahmsweise, keine Hängenden) in Form zweier süßer Spinnen, eine rote Krawatte (die Teil ich mir mitm Martin) und was weißgepunktetes (auf schwarz...mit roten Rändern) für untenrum untendrunter. Sonntag hab ich viel gedacht (unimäßig) und die beiden viel gespielt.

Ich hab grad gaaaaaaar keine Lust auf Studieren. Morgen hab ich frei, werde aber zwecks der bösen Soziologiehausaufgaben und aus literaturwissenschaftlichen Gründen mal wieder die Bibo heimsuchen und in die Bulgarisch CD-R reingucken. Und bulgarische Buchstaben schreiben üben. Wie in der ersten Klasse ;).

Und ich träume hier immer so komischen Kram. Wird wohl an Stress und diesem und jenem liegen. Ich hab Rückenaua und kalt ist es trotz Orsay-Pullover. Mist, taugt nichts, das Teil XD.

Keine Kommentare: