Mittwoch, Oktober 11, 2006

Von zerbrochenen Bierflaschen, Shopping und hysterischen Annes
Ich schreibe schon wieder einen Post, ohne zu wissen, ob das tatsächlich jemand liest (versteht das als Hilferruf nach Feedback). Eigenbtlich wollt ich heute ne Pause einlegen, aber ich hab Zeit, Lust und Erlebtes. Der Tag ging neblig und mit etwas Ausschlafen los, es ging weiter mit Frieren am Bahnhof, einem Cappuccino und verwirrten Fachschaftsstudenten, einer Shoppingtour (ich hab nichts gekauft, ausnahmsweise) und der langweiligsten Veranstaltung, die die Menschheit je gesehen hat (die feierliche Immatrikulation).
Ich hab also die Carolin um 10 vom Bahnhof abgeholt, dann haben wir uns bei vollkommen uninformierten Menschen (die aber nichts dafür können) für die Schlüsselqualifikationsdinger eingeschrieben, wo ich dann später daheim festgestellt hab, dass die sich mit meinen bisher feststehenden Vorlesungen wundervoll dämlich überschneiden. Deshalb muss ich morgen früh vor um 9 am anderen Ende der Stadt (zumindest fast^^) gewesen sein, um bei der Beauftragen für die Module meines Instituts das umzutüdeln und mich neu anzumelden. Jedenfalls hoffe ich, dass das geht. Die Frau weiß zwar, dass ich kommen werde und warum, aber sie weiß nicht, dass ich bereits eine von 4 möglichen Anmeldungen abgeschickt habe, und die geht noch nicht mal. Vielleicht kann sie es ja stornieren.
Danach mit der Carolin bisschen shoppen. Himmel, die kann viel geld in kurzer Zeit ausgeben. Klamotten kauft sie selten, sagt sie, aber bei schönen Accessoires kann sie einfach nich anders. Und erworb sie ein neues Portmonee, einen Schal, eine Brosche, Ohrringe und ein Haarband für insgesamt mehr als 50Euro. Bei mir hats zu nem Crêpe und ner Zeitschrift gereicht ;).
Und die Immatrikulationsfeier... zwei lange Reden, eine davon fast eine Stunde über die Geschichte Deutschlands ab dem 9. Jahrhundert, viel Musik, paar Infos, viel Sekt, Schokolade und gratis Bier zum Mitnehmen. Ihr seht also, welcher Teil der beste war ;).
Und nun sitz ich hier. Es wird alten Nudelauflauf zum Abendbrot geben und ich werde mit unserem Mitbewohner Manu gratisbiertrinkenderweise Fußball gucken. Aufgrund dessen, dass ich vor um 7 morgen aufstehen muss, lass ichdie erste Erstsemesterparty heute Abend aus. Aber ich bin kaputt und müde genug, das nicht zu bereuen.
Also, das wars erstmal von mir.
Ach und ich will ne Stoffhose ausm Orsay, aber das nur nebenbei.

Keine Kommentare: