Dienstag, November 21, 2006

Shoppingtour mit Schatz und es hat ihm Spaß gemacht!
Lesen Sie von diesen und anderen welterschütternden Ereignissen

Ach ja, heute hatte ich frei und ich hab es ausgenutzt und genossen und ich kann mir das glaube ich nicht leisten. Egal, ich habe mir vorgenommen am morgen seienden Feiertag einiges zu machen und bin mal gespannt, ob das auch was wird. Die Sache mit dem Feiertag hat übrigens einige Menschen sehr geschockt. Den Manu zum Bleistift, der hatte gar nicht mit so einem Tag gerechnet und festgestellt, dass er nichts zu essen mehr da hat. Mal sehen, ob ich Mama spiele und beide von mir was zu essen kriegen ;).

Ansonsten - und ich kann diese Sensation ja nicht länger einfach so stehen lassen - wäre da noch die abendliche Shoppingtour gewesen. Und wir haben tatsächlich nur das geholt, was auf der "ich muss das besorgen"-Liste stand. Und die Liste bestand aus: neuer schwarzer Nagellack (ich besitze noch zwei halb- oder drittelvolle Flaschen - aber eingetrocknet), Putzlappen und Mülltüten aus dem MäcGeiz (what a geiler Laden), einen Kontoauszug von der Sparkasse, zwei Bücher fürs Studium (mit den atemberaubenden Titeln "Dramenanalyse" und "Aspekte erzählender Prosa"), Essen gehen bei Subway, von den Gratisproben in der Confisérieabteilung von Karstadt was zu Naschen kriegen, Lebensmittel für die Quiche Lorraine morgen Abend kaufen, eine Briefmarke für einen Großbrief und was für untendrunter für mich, weil nach den Unterwäsche ausmisten nicht allzu viel übrig geblieben ist. Ich weiß, so ein Einkaufszettel ist nicht wirklich interessant, aber der Abend war toll. Er hat nicht gemurrt oder gejammert und musste es sich nicht mal verkneifen, weil er keinen Grund dazu hatte. Schließlich waren die Besuche in Bekleidungsgeschäften à la H&M nur kurz und beliefen sich nur auf die Damenunterwäscheabteilung, der Männer nun mal was abgewinnen können ;) (manche auf die eine, manche auf eine andere Art...).

Und irgendwie hab ich Hunger. So ein halbes Subway Sandwich hat irgendwie nicht mehr die sättigende Wirkung auf mich wie sie sie früher mal hatte, als ich das erste Mal so einen Laden betreten habe und von der Üppigkeit dieser Sandwiches überrumpelt war. Ich hab jetz die Wahl zwischen Rewe-Billigschokomüsli (das is toll), Toast mit Marmelade (von meiner tollen Oma) oder Nutella und - nichts weiter eigentlich. Würd mir ja gerne Wackelpudding machen, aber der ist für andermal gedacht. Und der muss über ne Stunde in den Kühlschrank, also doof. Wenn wir wenigstens Käse hätten...dann könnt ich Manus Sandwichmaker missbrauchen und mir mit viel Ketchup, Schinken und Käse ein tolles Sandwich zaubern. Ich bin so unschlüssig.

Gewinnspielfrage: Was hat Anne letztendlich gegessen? Und wie wird ihre Verdauungdarauf reagieren? Alles das in der nächsten Folge von...(Bitte nur Frage 1 ernstnehmen).

Am Donnerstag übrigens treff ich mich mit Doro in der Stadt auf nen Kaffee (oder ne heiße Schokolade, in anbetracht dessen, dass ich keinen Café mag). Ui, ich hab das Wort Kaffee/Café in einem Satz zweimal verwandt und es jedes Mal unterschiedlich geschrieben. Nur mal so am Rande ;). Ich weiß noch nicht genau, wo wir hingehen könnten. Es gibt hier ganz in der Nähe, an der großen bösen Hauptstraße, ein süßes Café mit allerlei Crêpes-Angebot, aber das ist keine schöne Gegend und irgendwie ist das nicht standesgemäß. Und die in der Innenstadt sind glaub ich - preisintensiv. Ich bin mir schon wieder unschlüssig.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich glaube, die anne hat müsli gegessen, weil sie furchtbaren appetit auf schockolade hatte, oder sie hat nix gemampft, weil sie am ende doch zu faul war^^

Anne hat gesagt…

Du musst dich schon für eins entscheiden damits in die wertung eingehen kann^^

Anonym hat gesagt…

dann hat die anne eben schockomüsli gegessen

Anonym hat gesagt…

Anne hat Toast mit Nutella gegessen.
Und das mit dem Feiertag hat mich am Montag voll überrascht, als ich davon hörte, und am Dienstag hatte ichs schon wieder und hab mich 3mal am gleichen Tag wieder darüber gefreut xD

Anonym hat gesagt…

+ vergessen

Anne hat gesagt…

@compu: hihi

Na, machen noch mehr mit? ab 3 o 4 teilnehmern würde es sich ja richtig lohnen ;)

Anonym hat gesagt…

Was ist wenn ich nun auch Nutellatoast sage?

Anne hat gesagt…

Dann wird gelost wenn mehrere leute recht haben sollten

Anonym hat gesagt…

wenn bei der Anne noch Milch im Kühlschrank war - sonst hätte sie einkaufen müssen^^ - wird sie wohl das tolle schokomüsli gegessen haben.