Und wieder eine Werktagswoche vorbei. Let's summarize.
Den Montag lasse ich aus dem Grund, dass ich ihn schon am Montag beschrieben hatte aus ;). Der Dienstag, ach ja, ereignislos, viel für die Uni gemacht und abends spät heimgekommen. Aber sie hat doch Dienstags frei, würde der, der meinen Stundenplan kennt, jetzt vielleicht sagen, aber die mittwochabendliche Veranstaltung wurde auf den Dienstagabend verlegt. Und da saß ich dann gegen 21.00Uhr wieder auf dem Heimweg, der liebe Bastian war am Hauptbahnhof schon ausgestiegen (Bastian=mir sehr sympathischer Soziologiemitleidender) und die letzte sechs sationen until home habe ich alleine gemeistert - und es war wirklich ein Abenteuer! Da sitzt ein rotzbesoffener Punk mit seinem recht nüchternen Kumpel ganz hinten im Waggon, gröhlt politisch nicht ganz einwandfreie Songs und zieht sich bis auf die Unterhose aus, spuckt und spritzt mit Bier um sich. Kurz vor meinem Ziel stiegen dann noch zwei Mädels ein (das hat jetz nix mehr mit dem Kerl zu tun), ebenfalls hackedicht und nicht mehr fähig zu Kommunikation, Aufrechtstehen o.ä. Haben dann noch ne Flasche Moscato aus ihren Taschen geholt und den Inhalt größtenteils über den unschuldigen, an diesem Abend eh schon gebeutelten Bahnboden vergossen. Auf dem langen Weg die Treppen hoch in unsere Dachwohnung hatte ich dann die Illusion meines Mannes in der Küche, der mir etwas kocht. Und mein Männlein ist wirklich nicht küchenfaul und sogar kochtechnisch sehr begabt, aber solche Sachen würden dann schon eher einem Feiertag gleichen ;). Als ich dann die Wohnungstür öffnete, roch ich Essen und hörte Küchengeschepper und werde eines besseren belehrt: da steht er in der Küche, brät uns Bratwurst und macht fein Kartoffelbrei, grinst mich an und ich bin ganz von der Rolle. Nutritiv gesehen war es sowieso eine sehr schöne Woche. Nachdem es letzte Woche geschlagene 4 mal Pizza gab, waren wir diese Woche doch sehr abwechslungsreich. Am Mittwoch dann habe ich Spinat-Feta-Blätterteigtaschen gezaubert, weil er da immer erst gegen 21.00 nach Hause kommt. Und Donnerstag war Nudel-Schinkengratin dran und heute Mittag gab es nach eigenem (meinem) Rezept zusammengerührte Eierkuchen. Denn dieser Haushalt ist seit wenigen Wochen auch Beherberger von Dingen wie Mehl, Vanillezucker, Backpulver, Gries und ähnlichem, Von Pfannenwendern, Kochlöffeln, Frischhaltefolie, Backpapier, einem Badmülleimer, Schneidbrettchen, Topfhandschuhen mal ganz zu schweigen.
Was gab es noch so diese Woche? - Ein Mysterium! Der liebe manu, seines Zeichens der Mitbewohner, mit dem ich nur den Tisch und nicht zusätzlich noch das Bett teile (das nur für die gänzlich uninformierten), war über das Wochenende nach Hause gefahren in der Absicht, am Dienstag Mittag wieder hier zu sein. Dienstagabend kein Manu. Mittwochabend kein Manu. Da hab zumindest ich mir dann schon durchaus Sorgen gemacht. Auf SMS hat er ja irgendwie auch nicht reagiert. Nachdem der Martin und ich uns schon Hoffungen gemacht hatten, dass er vielleicht endlich die richtige Frau gefunden haben könnte und deshalb nicht aus dem Bett kommt? - Eine SMS, in welcher er uns mitteilte, dass er eine Mageninfektion hat und sich bei Muttern auskuriert, hat diese Illusion dann vollends zerstört. Und seit gestern isser ja auch wieder da ;).
Heute in der Frühe - es war gegen 7.45Uhr - klingelte es. Martin und ich hatten eigentlich noch geschlafen, aber nur bis zu diesem Klingelmoment. Ich war schon kurz davor, den Manu zu verfluchen, weil manchmal Freunde von ihm ihn vor der Uni besuchen, aber dann fiel mir ein: DIE WASCHMASCHINE. Und das war dann auch der Grund für das Klingeln. Die Waschmaschine sollte nämlich heute geliefert werden, allerdings vormittags, laut Bestelldingens, und nicht vor um 8. Sauerei! Der Manu war schon ne Weile auf den beinen und ist erstmal runter und hat die Schlepper von der Spedition beschäftigt und ich hab mich in meine Kontaktlinsen geschmissen, was drüber gezogen und bin schlaftrunken runtergewankt, um dann drei Unterschriften auf ein Blatt zu klatschen und die Herren in den Waschkeller zu dirigieren. Unser Waschmaschinenplatz war leider belegt, durch den Trockner der netten Familie mit den kleinen Kindern aus dem Erdgeschoss, aber den Mann dieser Familie hab ich kurz drauf im Treppenhaus angetroffen, angesprochen und weg war das Problem. Und nun stehen dem Waschvergnügen nur noch drei Dinge im Weg:
1. noch kein Wäschetrockenaufstellgerät )omg^^)oder Wäscheklammern
2. pas de Waschmittel
3. damit nicht ein anderer aus dem haus die Maschine benutzen kann, gibt es einen Schlüssel zu jedem Strom- und Wasseranschluss - den haben wir noch nicht. Aber der Vermieter bzw. Hausmeister ist zwecks dieser Sache schon informiert.
UUUUUUuuuund morgen wird Zimmer getauscht ;). Jippieh! Der Manu hat deswegen heute auch schon einen Aufräum und Ausmistwahn durchgemacht, der dazu führte, dass er aus allen Ecken seines Zimmers Besteck, Topfdeckel und leergut auftrieb, letzteres hat er auch gleich entsorgt: 10€ hat ihm das eingebracht ;). Auch der Martin räumt auf und packt ein paar Sachen zusammen. Wir sind alle sehr gespannt, ob und in welchem Ausmaß morgen Möbel demontiert werden müssen. Und ob wir alles schaffen. Ma guckn.
Das nächste Wochenende plant sich auch schon so ein wenig zusammen. Am Samstagabend bin ich bei der Doro zur Einweihungsfeier der schon vor einer Weile bezogenen Wohnung eingeladen, irgendwann an dem Wochenende oder an dem darauf krieg ich von meiner Mama einen Saunabesuch bezahlt und werd das auch nutzen ;). Wobei das auch verschiebbar ist, denn ich glaube, dass mich einige Leute nächstes Wochenende in nspruch nehmen wollen. Deeeenn die liebe Claudi kommt aus London vorbeigeschneit und das wär ja DIE Gelegenheit schlechthin so liebe Menschen wie eben Claudi, Sarah, Felix, Betti wieder zu sehen. Was aus der Drachensteigenparty wird - ich weiß es nicht. Ich hab immer so ein Unglück mit dem Wetter und habe kein gutes Gefühl. Hab ja auch fast nur vage Zusagen gekriegt - das macht nicht glücklich ;).
Und: 1.12. Texmex, Bettina kommt schon mit...wer noch? ;)
1 Kommentar:
Tja, also ich bin nicht bei der Drachensteigeparty dabei glaub ich, wollt erst am 1. Advent nach FG kommen, um Nikolaus-Geschenke abzugreifen xD Und das mit dem Wetter is mir dann zu riskant ^^
Kommentar veröffentlichen